Hier findest du Materialien, die über den Unterricht hinausgehen. Wenn du Lust und Interesse hast, dann schau dich doch einfach mal um!

Kinder Uni

Drei- bis viermal im Semester bietet die Universität des Saarlandes Vorlesungen für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an. Professoren der Universität beantworten dabei kindgerecht spannende Fragen aus Wissenschaft und Alltag. Die Themen drehen sich um Dinge, die in der Schule nicht oder nur am Rande behandelt werden. Die Kinderuni Saar ist ein Angebot für jedes Kind, das neugierig ist und mehr über seine Welt erfahren möchte.

Sammele erste (online) Universitätserfahrungen!


Studieninfowochen 2021 der Universität des Saarlandes

Die Studieninfowochen finden vom 22.02. bis zum 22.03.2021 statt. In diesem Zeitraum kannst du dich online über das Studienangebot an der Universität des Saarlandes informieren. In Live-Vorträgen gewinnst du Einblick in Inhalte, Aufbau und berufliche Perspektiven deines Wunschfachs und erhältst Informationen zu Studienfinanzierung und Auslands­studium. Außerdem gibt es Tipps zur Studienwahl und Bewerbung. Bei vielen Vorträgen kannst du anschließend im Chat deine Fragen stellen. Schau doch mal vorbei!